Wenn alles zusammen kommt...

Disguised Blessing - Georgia Bockoven

Disguised Blessing
von Georgia Bockoven

Diese Rezension bezieht sich auf die deutsche Fassung des oben genannten Buches „Frühling der Hoffnung“.

Lynda ist ein ganz normaler Teenie, bis zu dem Tag an dem im Pullover in Flammen steht. Es beginnt eine lange Zeit im Krankenhaus und gleichzeitig eine Zeit voller Rückschläge. Ihre Genesung verläuft gut, die Transplantationen verheilen. Während der Zeit im Krankenhaus lernt sie Ray kennen, er hat kurz nach ihr einen schweren Hausbrand überlebt, aber nur er alleine, seine Familie ist tot. Sie freuen sich an. Als seine Tante aus den USA anreist um ihn kennen zu lernen und zu entscheiden, ob er nach seiner Entlassung zu er ziehen soll lernte sie gerade erst kennen und kann sie von der 1. Sekunde an nicht leiden. Ihre Mutter kümmert sich sehr gut um Lynda, jedoch Tom, der Freund ihrer Mutter lässt sie einfach sitzen. Stattdessen versucht Lyndas leiblicher Vater wieder sich etwas besser um sie zu kümmern, jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Als dann ein neuer Freund und Helfer (Feuerwehrmann einer gemeinnützigen Organisation für Kinder, mit Brandverletzungen) in ihr Leben tritt verändert sich dieses schlagartig.

!!! Folgende Informationen beziehen sich auf die deutsche Version „Frühling der Hoffnung“!!!

Das Buch liest sich sehr leicht, schwierige Stellen gibt es nicht. Doch es ist eine herzzerreißende Geschichte, zwischen Liebe, Verrat und Vergebung. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen kann die Autorin/Übersetzerin den gewissen Funken überspringen lassen, das Buch ist fesselnd. Die Charaktere sind einem sehr schnell vertraut und sympathisch (mal mehr, mal weniger). Doch an manchen Stellen wirkt das Buch ziemlich langatmig, auch der Spannungsbogen zieht sich nicht vollständig durch es ist eher ein auf und ab zwischen Spannung und Entspannung.

Ich gebe dreieinhalb von fünf Sternen.