Wenn die Gefühle ins Chaos fliegen

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen - Petra Hülsmann

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
von Petra Hülsmann

Zwar eine schöne Geschichte aber von allen für mich die am schwächsten ist. Dabei fand ich klasse das Karo so richtig schön aus dem Ruhrpott kommt und wegen einer neuen Stelle nach Hamburg zieht. Leider ist es nicht die Stelle, die sie eigentlich wollte und so muss sie notgedrungen beim Hamburger Fußballverein anfangen. Und das auch noch als Babysitter für einen Fussballer, der sich zur Zeit unmöglich benimmt. Unmöglich unfreundlich ist er auch zu Karo, doch die lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Da beide nur einen ersten Blick auf den anderen geworfen haben sehen sie jeweils erstmal nicht was hinter der jeweiligen Fassade sich verbirgt.
Doch das Gefühlschaos lässt sich nicht aufhalten und damit auch die Missverständnisse.
Das Konzept ist wie in den anderen Romanen klar und auch der Schreibstil ist gleich von Frau Hülsmann aber irgendwie hat mir dieser Roman nicht so zu gesagt. Irgendwie fand ich die anderen Romane meist witziger und neckischer als diesen, aber nichts desto trotz lohnt sich die Geschichte zu lesen. Ruhrpott Mädchen trifft auf nordische Großstadt, an sich eine gute Mischung.