Rezension

wenn die Vergangenheit dich einholt...

Ferne Tochter - Renate Ahrens

Ferne Tochter
von Renate Ahrens

Bewertet mit 4.5 Sternen

Judith, eine Restauratorin alter Fresken, lebt mit ihrem Mann Francesco glücklich aber kinderlos in Rom. Seit Jahren versuchen die beiden ein Kind zu bekommen - jedoch ohne Erfolg. Sehr stimmig, dass die beiden in Rom leben und dass Judith gerade ein Fresco restauriert, das den Erzengel Gabriel mit Maria darstellt, der ihr verkündet, dass sie ein Kind - Gottes Sohn - gebären werde. Da erhält Judith einen Anruf aus ihrer Heimatstadt Hamburg. Dieser Anruf verändert ihr Leben und sie muss sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, von der Francesco allerdings nichts ahnt.
Renate Ahrens beschreibt realistisch und doch auf gefühlvoller Weise Judiths Geschichte und zeigt wie die Beziehung zu Francesco in eine Krise gerät.
...man muss einfach immer weiterlesen um zu erfahren, ob die beiden ihr Leben wieder in den Griff bekommen und sich mit der Vergangenheit auseinandersetzen können. Ein Buch das keine "leichte "Kost ist, also "wie im echten Leben".