Wenn die Vergangenheit dich verfolgt

At your Side - Nina Bilinszki

At your Side
von Nina Bilinszki

Jaxon ist überzeugt, niemals wieder jemandem vertrauen zu können. Nach allem, was er erlebt hat, hält er alle um sich herum auf Abstand und lässt sich nur auf lockere One-Night-Stands ein. Bis er am College Emma trifft, die ihn berührt und die nach und nach die Mauern um ihn herum einreißt. Aber reicht ihre Liebe, um seinen Schmerz zu überwinden? Jaxon muss mit der Vergangenheit abschließen, um gemeinsam mit Emma eine Zukunft zu haben.

Nina Bilinszki hat mit „At your Side – Emma & Jaxon” den Auftakt ihrer Philadelphia-Lovestorys-Reihe gewagt und es geht direkt gefühlvoll los.

Emma und Jaxon lernen sich auf einer Uniparty kennen und eigentlich könnte das eine normale, kaum besondere Geschichte sein. Doch Jaxon ist nicht wie die anderen. Seine schwere Vergangenheit hat ihn innerlich und äußerlich mit Narben zurückgelassen und Emma kommt ihm plötzlich viel näher, als er es jemals gedacht hätte.

„At your side“ ist eine College-Story, die nicht vor Trigger-Themen zurückschreckt und gut mit diesen umgeht. Die Charaktere erleben hier keine Wunderheilung, sondern müssen sich durch die Tiefen ans Licht kämpfen.

Ich fand es spannend die Charakterentwicklung zu erleben und mit Emma und Jaxon mitzufiebern. Gleichzeitig hat mir die bunte Clique um die Zwei herum, unheimlich gut gefallen. Da hat die Autorin einen guten Grundstein für die weiteren Bände gelegt.

Jeder der College-Love-Storys mit Tiefgang mag, ist hier gut beraten. Tolle Figuren runden das Ganze ab.