Wenn Dir ein Stück Erinnerung fehlt...

Mein böses Herz - Wulf Dorn

Mein böses Herz
von Wulf Dorn

Nachdem Doro ihren kleinen Bruder Kai tot in seinen Kinderbett vorgefunden hat, ist für sie nichts mehr wie es war. Das was sie am meisten verfolgt ist die Tatsache das sie sich einfach nicht an das was in der Nacht zuvor, als sie auf ihren Bruder aufpassen sollte, geschehen ist.

Sie leidet unter Halluzinationen und Angstzuständen und kommt über den Verlust und das Erlebnis nicht hinweg.

Nach einem längeren Aufenthalt in der Psychiatrie und vielen Stunden bei Psychiatern geht es ihr zunächst besser, bis zu der Nacht als sie einem toten Jungen begegnet.

Sie wird nicht nur von ihrem kleinen Bruder und dem toten Jungen heimgesucht, sondern hört auch Geräuschen und sieht Dinge von denen sie nicht weiß ob sie real sind.

Meinung:

Das Buch wird aus der Ich-Perspektive des Mädchens erzählt.

Man leidet und fühlt permanent mit ihr und kann sich sofort in sie versetzen.

Von der ersten Seite an ist das Buch flüssig zu lesen, zieht in seinen Bann und geizt nicht an Gänsehaut und Spannung.

Die Charaktere sind gut umschrieben und passen ohne Ausnahme perfekt in die Handlung des Buches.

Die Gedankengänge und Rückblicke von Doro sind aufschlussreich und helfen eine eigene Meinung und Theorie zum Geschehenen zu machen.

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Das Ende war mir persönlich etwas zu kurz. Hat der Autor doch das Buch über die Spannung und die Handlung wunderbar detailliert aufgebaut, so kommt das Ende schnell und kurz.

Fazit:

Ein wunderbar spannendes Jugendbuch mit Gänsehautfaktor, das auch unbedingt für Erwachsene zu empfehlen ist. Und obwohl mir das Ende etwas zu "Knall auf Fall" war vergebe ich 5 von 5 Sternen, da das Buch es einfach verdient hat.