Wenn du dir selber nicht mehr traust!

Wake 1 - Das Erwachen - Sasa Jay

Wake 1 - Das Erwachen
von Sasa Jay

Ein großartiges Debüt von der Autorin Sasa Jay muss ich gestehen, ich war geflasht von ihrem tollen Schreibstil und der Idee zu dieser Geschichte. In Wake Band 1 kommt es zu einem Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Liebe, Sehnsucht und Hoffnung auf das Gute im Menschen.

Wir lernen Aina kennen, eine Frau, die immer überall dort ist wo Hilfe am Mann benötigt wird, ja Sie hat ein sehr gutes Herz und vergisst oft sich selber. Aber Aina wird auch von schlimmen Träumen gequält, die nicht immer schönenden. Irgendwas brütet in ihr, bloß kann Sie es sich nicht erklären. Als sie eines Abends Hilferufe einer Frau hört, eilt Sie ihr zu Hilfe, dabei geschieht das unfassbare Sie tötet den Man und ist erschrocken wie es geschah. Seit diesem Zeitpunkt weiß Aina, dass nicht nur gutes in Ihr ist, sondern auch die Dunkelseite was Böses. Als Aina dann noch einem geheimnisvollen Mann begegnet, von dem aus Böses geht, kann Sie es sich nicht erklären warum er Sie so anzieht, denn eigentlich versucht Sie das Böse und die Nacht zu vergessen…

Meiner Meinung zu dem Buch von Sasa Jay, ich fand es wirklich großartig wie Sie die Geschichte um Aina und Rece vorgestellt hat. Es geht hier um den Teufel in Person und darum was die beiden verbindet, denn in der Geschichte gibt es viele Wendung, so dass der Leser nachher seine tendieren zum Ende jedes Mal neu Schlussfolgern muss. Persönlich fand ich das „immer“ wieder aufs neue unbekannte Ende sehr spannend, denn so hält man den Leser bei Laune und macht neugierig auf den weiteren Verlauf.

Deswegen kann ich nur sagen, der Wake Teil 1 mich wirklich neugierig gemacht hat auf die Fortsetzung und ich schon gespannt bin wie es nun weitergeht.