Wenn Geschwindigkeit ausgebremst wird

Blue Thunder - Sarah Stankewitz

Blue Thunder
von Sarah Stankewitz

Es gibt doch immer wieder besondere Schätze die man in der Bücherwelt entdecken kann, genau so ein Schatz ist dieses Buch.  [❤]
Per Zufall bin ich über dieses Buch gestolpert und dachte mir: Ja das könnte was für dich sein, zumindest für zwischendrin mal etwas leichtes, flockiges, ABER es war so viel mehr.

Es war der erste New Adult Roman, den ich von der Autorin gelesen habe und ich habe es nicht bereut. Sie schrieb in einer sehr leichten und lockeren Art, so dass ich in kürzester Zeit durch die Seiten gerauscht war.
Der Lesefluss war einfach nicht nicht zu stoppen!
Die Wortwahl passte super zu der Geschichte, vor allem der Wortlaut in der Racerszene war zwar etwas rau, aber nie wirklich vulgär oder abstoßend, und wirkte auf mich die ganze Zeit sehr authentisch.

Die Charaktere waren so ungleich und deswegen war es sehr faszinierend zu erleben wie es die Autorin schaffte, diese zwei „Welten“ zusammen zu führen, da Blue eher aus einem sehr strengen Elternhaus stammt, während Thunder eher alle Regeln zu brechen liebt. Diese Verknüpfung gelang ihr dank einer guten Ausarbeitung der Protagonisten recht leicht. Sie spielte mit verschiedenen charakterlichen Facetten und schaffte damit viele Berührungspunkte, was mir wahnsinnig gut gefallen hat.
Je mehr man von den beiden Hauptpersonen erfuhr, desto mehr wurde ich von ihnen gefesselt und ergriffen.
Es gibt viele bewegende Momente in der Geschichte, emotionale Tiefen und beeindruckende Wendepunkte, welche mich über das ganze Buch berührt haben.

Aber auch die Aufeinandertreffen von Blue und Thunder haben einige Emotionen freigesetzt: von aufkommender Wut bis hin zu elektrisierender und erotischer Anziehung war alles vertreten. Ich fühlte mich stellenweise so, als würde ich selbst auf einer Rennstrecke befinden, weil die Geschichte selbst so berauschend war, wie die Geschwindigkeit der Autos bei den Rennen.

Fazit:

Ein gelunger toller Start in eine farbenfrohe New Adult Reihe, welche den Leser mit auf eine Fahrt voller tiefer Gefühle nimmt.
Eine Geschichte in der die Erotik nicht zu kurz kommt, aber auch nicht alles dominiert. Ein Genuss für alle Badboy and GoodGirl Liebhaber, bei dem es viele Hindernisse und Geheimnisse zu überwinden gilt.
Mir hat es wahnsinnig gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band, der wieder eine ganz eigene Geschichte erzählen wird.