Wenn Kinder spurlos verschwinden…

Overkill -

Overkill
von Astrid Korten

…ist das Leid der Angehörigen grenzenlos. So ergeht es auch den Eltern der kleinen Greta, die in München vermisst wird. Polizeihauptkommissarin Mo Celta und ihr Kollege Nico Braun von der Kripo ermitteln, als auch noch Skelettteile von Kindern an verschiedenen Stellen in der Stadt seltsam drapiert aufgefunden werden. Mo ist alarmiert und voller Entsetzen, denn ihre eigene Schwester Elisa verschwand ebenfalls spurlos vor siebenundzwanzig Jahren.

Die beiden Autorinnen verstehen es meisterhaft, den Leser in eine unglaublich spannende Geschichte zu ziehen. Die Abschnitte sind den Protagonisten zugeordnet und nach Bedarf mit Zeitangaben versehen, die Kapitel angenehm und die Handlung extrem temporeich.

Der Schreibstil fesselt und ist so unheimlich realistisch, dass sofort das Kopfkino anspringt und das Gedankenkarussell nicht mehr zur Ruhe kommt. Zu mysteriös sind die Hinweise, unfassbar erschreckend die Erlebnisse der Kinder, dass einem gelegentlich der Atem stockt und man das Buch erst nach einem unvorhersehbar spektakulärem Show-down wieder aus der Hand legen kann. Die Aktualität des Themas macht zudem betroffen und nachdenklich.

Für mich ein außergewöhnlich packender Krimi, den ich wärmstens empfehlen kann!