Wenn zu viele Geheimnisse geheim bleiben.. wird’s verworren

Every Little Secret -

Every Little Secret
von Kim Nina Ocker

Vielleicht ein bisschen zu verworren für meinen Geschmack. Das machte es mir schwer viele Gefühle zu empfinden. Ich bin aber überzeugt, dass mich das Buch doch von sich wird überzeugen können, wenn ich die Fortsetzung „Every Little Lie“ gelesen habe.

Kim Nina Ocker – Every Little Secret (Secret Legacy 1)

Wenn zu viele Geheimnisse geheim bleiben.. wird’s verworren

Meine Meinung / Bewertung:

Ich habe es dem Buch wirklich nicht leicht gemacht. Denn ich bin mit hohen Erwartungen an das neuste Werk von Kim Nina Ocker herangetreten. Leider hat das Buch es mir schwer gemacht meine Erwartungen zu erfüllen.

Die Storyline an sich ist gut und habe ich so noch nicht gelesen: Reiche Geschäftsfrau stirbt, Adoptivsohn muss das sicher geglaubte Erbe plötzlich mit der leiblichen Tochter teilen, von deren Existenz er nichts wusste. Keine gute Ausgangssituation für die Protagonisten Julie und Caleb. Mit der Testamentsverlesung beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel, das ich teils als spannend und teils als ermüdend empfand. Es zog sich alles ein bisschen.

Auch habe ich keine Verbindung zur Protagonistin Julie aufbauen können. Ihre Worte und ihr Handeln passten für mich nicht immer zusammen, was mich ein wenig frustriert hat. Obwohl der Protagonist Caleb auf den ersten Blick der Gefühlskältere ist, habe ich ihn und seine Gefühlswelt viel besser verstanden.

Selten habe ich eine derartige Berg-und-Tal-Fahrt gemacht wie mit diesem Buch. Ich möchte es unbedingt mögen, wirklich. Aber das Buch hat für mich eine sehr typische Schwäche: es handelt sich um einen nicht in sich abgeschlossenen ersten Band.

Ich glaube fest daran, dass mir das Buch besser gefallen wird, wenn ich beide Bücher der Dilogie hintereinanderweg lesen kann.

Mein Fazit:

Sterne: 3 von 5!