Rezension

Wer anderen eine Grube gräbt, ...

Die Perle - Bettina Wagner

Die Perle
von Bettina Wagner

Bewertet mit 5 Sternen

KLAPPENTEXT:

Schiller ist überzeugt davon, das perfekte Verbrechen begangen zu haben. Wer soll die Lebensmittelvergiftung seiner Frau als Mord entlarven? Doch er hat die Rechnung ohne seine Perle Anna gemacht…

MEINUNG:

Schiller hat sich so gefreut, endlich seine Ehefrau loszuwerden, damit sie Platz für seine Geliebte machen kann. Liebe hat er für sie schon lange nicht mehr empfunden und bevor ein Rosenkrieg ausbricht, dann muss er sie eben ganz los werden…

Wie heißt es so schön: „Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein“: Auch Schiller muss hier die Erfahrung machen, dass sein Mord zwar perfekt war, aber das er etwas wichtiges vergessen hat – den Käse zu entsorgen.

„Gut“, dass er dafür seine Perle Anna hat, die für sein weiteres Wohl sorgt und ihm ein letztes Abendessen zubereitet.

Diese 4 Seiten konnten mich wirklich gut unterhalten. Im Anschluss findet man noch eine Leseprobe von „Das fünfte Opfer“.

FAZIT:

Ich liebe seit letztem Jahr diese tollen Booksnacks/Kurzgeschichten. Sie sind einfach perfekt für eine kleine 5 Minuten Pause. „Die Perle“ hat mir sehr gut gefallen.