Rezension

Der perfekte Mord?

Die Perle - Bettina Wagner

Die Perle
von Bettina Wagner

Bewertet mit 5 Sternen

Herr Schiller glaubt an den perfekten Mord. Exakt hat er geplant, wie er sich auf ewig von seiner Ehefrau trennen will. Die junge Geliebte wartet schon. Allerdings hat er eine Kleinigkeit übersehen.

Auf wenigen Seiten inszeniert die Autorin gekonnt das Geschehen.

Der lockerleichte Schriftstil passt für die Geschichte. Mit solcher Art von schwarzem Humor hatte ich eher nicht gerechnet. Die Geschichte wird aus der Sicht von Herrn Schiller erzählt. Natürlich lässt er an seiner Ehefrau keinen guten Faden. Bedauerlicherweise aber hat sie das Geld.

Der Snack hat mir ausgezeichnet gefallen. Herr Schiller hat bekommen, was er verdient hat. Für mich als Leser war das Ende eine Überraschung.