Wer anders ist der rockt!

Marie Käferchen -

Marie Käferchen
von Kai Lüftner

Ein lebensfroher Käfer strahlt in diesem Buch auf seine ganz einige Art

Das Cover dieses Buches  ist so cool, da möchte man am liebsten direkt mit rocken.
Auch die Illustrationen im Buch begeistern uns sehr. Man merkt wie der kleine Käfer "Marie" voll und ganz in ihrer Leidenschaft aufgeht. Das ist schön und macht Freude zu sehen und zu lesen.

Der Text ist ganz toll im Reimformgeschrieben, so dass diese Geschichte sich ganz schwungvoll vorlesen lässt. Das macht nicht nur den Kindern sondern auch dem Vorleser viel Spaß.

Ein wunderbares Kinderbuch über das Anders sein. Es beschreibt perfekt, wie es im Lebens ist anders zu sein.
Wenn man anders ist und das der Gesellschaft nicht gefällt, wird man ausgegrenzt.
Sind aber noch mehr so anders oder akzeptieren dieses andere Verhalten. Dann wird es auch plötzlich von der Gesellschaft akzeptiert und bewundert.

Aber Anders sein ist immer toll! Also bewahrt Euch dies, denn dann habt man von der Menge ab und man fühlt sich toll weil man so ist wie man eben ist.
Maske tragen kann schließlich jeder.

Ein super süßes Kinderbuch mit tollen Texten und rockigen Bildern, das gefällt uns sehr.

Marie Käferchen wird uns noch viel Freude bereiten.