Wer bekommt ein magisches Tier?

Die Schule der magischen Tiere 07: Wo ist Mr. M? - Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere 07: Wo ist Mr. M?
von Margit Auer

Mr. Morrison ist verschwunden und kurz danach Mrs. Cornfield. Die Schüler sind verzweifelt, der Vertretungslehrer ist furchtbar. Hoffentlich kommen die Vermissten bald wieder, sonst gibt es keinen Nachschub an magischen Tieren.

Wo ist Mr. M heißt der 7. Band der Reihe um die magischen Tiere. Tatsächlich verschwindet Mr. Morrison und die Schüler aus der Klasse von Mrs. Cornfield sind ratlos. Wie sollen nun magische Tiere einen passenden Schüler findet. Besonders Ronja und Lothar sind nervös. Sie sind beide schlecht in Mathe und könnten einen tierischen Freund sehr gut gebrauchen. Wenn aber Mr. Morrison nicht auftaucht, gibt es auch keine magischen Tiere. Eine schreckliche Vorstellung. Einige Schüler machen sich auf die Suche nach Mr. Morrison. Es wird fast schon unheimlich, weil auch Mrs. Cornfield plötzlich nicht mehr in die Winterstein Schule kommt.
Nun müssen sich die Schüler dringend was einfallen lassen, denn die Tiere in der magischen Zoohandlung sind ebenfalls sehr erschrocken.

Ein tierisches Abenteuer geht in die 7. Runde und es wird nicht langweilig. Die Autorin Margit Auer hat jede Menge Phantasie und Stoff für viele Bücher.
Das Zusammenspiel von Schüler und magischem Tier ist immer eine Freude zu lesen. Ob man es selber liest oder vorliest, der Spaß ist groß.
Besonders gut hat mir der Zusammenhalt der Klasse gefallen. Auch wenn es zwischen Mädchen und Jungen immer mal Streit gibt, wenn es darauf ankommt, halten sie zusammen.
Ich freue mich schon sehr auf Band 8 "Voll verknallt".