Rezension

"Wer dranbleibt hat verloren"

Callcenter - Sebastian Thiel

Callcenter
von Sebastian Thiel

Bewertet mit 4 Sternen

Andreas Seifeld arbeitet in einem Callcenter und hasst es. Eigentlich war dieser Job nur eine Zwischenlösung um Geld während seines Studiums zu verdienen. Aus der Zwischenlösung ist mitlerweile eine Dauerlösung geworden und das Studium hat er geschmissen. Aufgrunddessen hat er auch zuhause Probleme, seine Freundin kann seinen Job (wie die meisten Menschen auch) nicht leiden und zu wenig Geld verdient er damit auch noch, die Beziehung droht zu zerbrechen. Plötzlich hat Andreas eine Idee, welche das Callcenter revolutionieren soll, doch das Callcenter ist eine Welt für sich, mit seinen eigenen Regeln.

Seit ich Callcenter gelesen habe bin ich immer nett zu den Menschen, mit denen ich telefoniere, weil ich durch das Buch gelernt habe, dass sie keinen einfachen Job haben und respektvoller behandelt werden sollten.