Wer hat Angst vorm weißen Wolf?...

Das geheime Leben der Tiere (Wald, Band 1) - Die weiße Wölfin -

Das geheime Leben der Tiere (Wald, Band 1) - Die weiße Wölfin
von Vanessa Walder

Diese neuene Reihe "Das geheime Leben der Tiere" beschäftigt sich mit den Themen Rund um Wald, Wiese, Meer und anderen Lebensräume für Tiere. In diesem ersten Band zum Thema Wald geht es um Fünf eine weiße Wölfin. Sie ist etwas Besonderes und muss um ihren Platz im Rudel und der Welt kämpfen. Wölfe sind bis heute ein zwiegespaltenes Thema. Die Menschen scheinen Angst vor ihnen zu haben und auch Jäger sind nicht begeistert, wenn es um die Rückkehr der Wölfe in Deutschland geht. Sie haben keine Fressfeinde und reissen Bauern das Vieh sowie dezimieren sie den Wildbestand. In diesem Buch für Kinder ist die Geschichte aus der Sicht der Wölfe geschrieben und soll den jungen Leser*innen das Ökosystem Wald näher bringen und warum wir diesen schützen sollen. Es soll jedoch auch darauf hingewiesen werden, wie doch irgendwie jedes Lebewesen seinen Platz auf der Erde hat. Dies wird hier mit einem flüssgen Schreibstil gemacht und auch das Ende ist nicht wie viele es erwarten würden, jedoch wie es oftmals nunmal passiert. Eine tolle Geschichte für junge Entdecker.