Wer hat den Wiggerl auf dem Gewissen?

Sterz und der Mistgabelmord -

Sterz und der Mistgabelmord
von Isabella Archan

Dieses Buch erschien 2022 im Servus Verlag und beinhaltet 346 Seiten.

„Tatort Steiermark – Sterz ermittelt“

Inspektor Ferdinand Sterz kehrt nach Jahren bei Europol in Deutschland in die Steiermark zurück, da sein Jugendfreund brutal mit einer Mistgabel ermordet wurde. Das Wiedersehen mit seiner alten Heimat ist leider nicht einfach, denn das Verhältnis zu seinem Vater ist angespannt und die Grazer Kollegen sind ihm gegenüber skeptisch. Außerdem flammt seine Liebe zur Schwester des Opfers neu auf, die ihn damals verlassen hat. Ferdinand Sterz ermittelt zusammen mit seiner neuen Kollegin auf Hochtouren. Es scheint aber nichts zusammenzupassen. Ein zweiter Mord geschieht unerwartet, nicht weniger grausam. Ferdinand steht vor einem Rätsel und kämpft mit Enthüllungen seiner Vergangenheit.

Boah, das Cover ist schon mal ein echter Hingucker! Ich bekam sofort Gänsehaut, als ich es sah. Beim Titel hatte ich ein leichtes Schmunzeln im Gesicht. Ich liebe die Bücher der Autorin Isabella Archan und war echt gespannt, was sie sich hier wohl ausgedacht hat. Ferdinand Sterz ist ein sehr sympathischer Ermittler. Ich stelle es mir echt schlimm vor, wenn man gerade vom Tod seines Freundes erfährt und dann auch noch herausbekommen soll, wer hier den Mord begangen hat. Es ist nicht einfach für Ferdinand, wieder in die alte Heimat zurückzukehren, denn er ist vor vielen Jahren weggegangen und hat seitdem kaum Kontakt zu seinem Vater gehalten. Als er dann auch noch seiner Jugendliebe Lena begegnet, ist das Chaos perfekt. Der Wiggerl ist tot, mit einer Mistgabel aufgespießt. Wie furchtbar! Wer macht denn so was? Kurz darauf gibt es auch schon den zweiten Toten. Was ist hier nur los? Ferdinand und sein Team haben alle Hände voll zu tun. Ich ermittelte gemeinsam mit ihnen, doch niemals hätte ich mit diesem Ende gerechnet. Ich mag die tollen Dialoge, den schwarzen Humor und überhaupt: die ganze Geschichte! Ich habe gelacht, war schockiert und konnte das Buch echt nicht mehr aus den Händen legen, so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen. Ferdinand und sein Vater versuchen, sich einander anzunähern und Ferdinand muss etwas erfahren, mit dem er keinesfalls gerechnet hatte. Ich hoffe, ich habe euch nun neugierig auf das Buch gemacht. Ich hatte aufregende, fesselnde, packende und spannende Lesemomente und empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Immer wieder hat die Autorin Isabella Archan falsche Fährten ausgelegt, die mich verwirrten und vom richtigen Weg abgebracht haben. Ja, sie versteht ihr Handwerk ausgezeichnet. Mich hat die Autorin Isabella Archan auf jeden Fall wieder begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Sie hat mir ausgezeichnete Lesemomente beschert. Für mich war das auf jeden Fall ein absolutes Lesehighlight. Doch nun lest selbst!