Wer hat Kimberly Madison ermordet?

Bonbons, Whiskey und ein Mord -

Bonbons, Whiskey und ein Mord
von Inga Schneider

Fiona möchte eigentlich nur ein paar schöne Urlaubstage mit ihrem Freund Detective Chief Inspector Conor Brennan in Belfast verbringen, wird dann aber in neue Mordermittlungen verwickelt, als ihre ehemalige Mitschülerin Kimberly Madison vor ihren Augen zusammenbricht und kurz darauf stirbt.

Ich habe Fiona und Conor gerne bei ihren Ermittlungen begleitet. Denn Conor schließt Fiona diesmal aus weiser Voraussicht nicht aus den Ermittlungen aus, um sie besser im Blick zu haben. So erfahren wir nach und nach immer mehr über das Opfer Kimberly und ihren Ehemann. Dabei kann man sich ein gutes Bild von ihnen machen und schnell wird klar, dass es einige Personen gibt, die Kimberly auf dem Gewissen haben könnten. Da man bis zum Schluss kaum einen der Verdächtigen ausschließen kann, war die Handlung von Anfang bis Ende spannend. Hinzu kommt noch, dass Fionas Cousine Carrie spurlos verschwindet, was ebenso dazu beträgt, dass die Handlung spannend bleibt. Ich habe jedenfalls gerne mitspekuliert, wer hinter dem Mord an Kimberly und dem Verschwinden von Carrie stecken könnte.

Schade fand ich, dass Fiona meiner Meinung nach kaum selbst ermittelt hat. Zum einen hängt das wohl damit zusammen, dass sie das Verschwinden ihrer Cousine ziemlich mitnimmt, dennoch hätte meiner Meinung nach gerade dies sie dazu anstiften müssen, umso intensiver zu ermitteln. So liegt die Spurensuche überwiegend in Conors Hand.

Fazit:

Ein spannender Krimi, bei dem wir Fiona und ihren Freund Conor bei der Suche nach dem Mörder oder der Mörderin von Kimberly Madison begleiten. Da man bis zum Schluss kaum einen der Verdächtigen ausschließen kann und zudem noch Fionas Cousine Carrie spurlos verschwindet, war die Handlung bis zum Ende spannend. Schade fand ich, dass Fiona meiner Meinung nach kaum selbst ermittelt, sondern die Spurensuche überwiegend in Conors Hand liegt.