Wer ist das größte Monster?

Market of Monsters -

Market of Monsters
von Rebecca Schaeffer

Auf das Finale dieser Trilogie war ich neugierig, denn ich wollte zu gerne wissen, wie Nitas Geschichte endet.

Erneut entführt die Autorin ihre Leserschaft in einen brutalen Strudel aus Folter und Gewalt. Kovit und Nita sind beide in Lebensgefahr und müssen an mehreren Fronten kämpfen. Dazu kommen alte Feinde und vielleicht neue Verbündete.

Der Spannungsaufbau ist enorm und ich habe die Geschichte fast an einem Stück gelesen. Im finalen Band wird ebenfalls nicht an Brutalität gespart.

Die Charakterentwicklung von Nita fand ich sehr interessant durch den tiefen Einblick in ihre Gedankenwelt. Die gesamte Konstellation zwischen Nita, Kovit und ihrem Gefangenen Fabricio ist hervorragend herausgearbeitet und von Manipulation durchzogen. Die Entwicklung zwischen Nita und Kovit passt zu den schwierigen Charakteren, hier hat die Autorin eine gute Balance gefunden.

Das Ende ist gut gewählt und ich konnte mit der Geschichte abschließen.

Übrigens, wer einen anderen Blickwinkel auf diese ungewöhnliche Trilogie erhalten möchte, oder ein Bild zu den Charakteren sucht, kann dies über Webtoon. Unter "Not even Bones" wurden die Bücher englischsprachig als Comic umgesetzt.