Wer ist der Täter?

Schrei unter Wasser - Jeanette Øbro, Ole Tornbjerg

Schrei unter Wasser
von Jeanette Øbro Ole Tornbjerg

Katrine Wraa bekommt ein Jobangebot. Sie soll als Psychologin eine Task Force in Kopenhagen verstärken. Da sie in ihrem alten Job Probleme hat, sagt Katrine zu. Schon der erste Fall fordert alles vom Team. Ein Arzt wurde vor seiner eigenen Haustür ermordet, ein Täter ist schnell ausgemacht. Doch Katrine und ihr Kollege Jens haben Zweifel. Können sie den wahren Täter stellen?

„Schrei unter Wasser“ ist der erste Teil einer Reihe um die Polizeipsychologin Katrine Wraa. Ich kann sagen, dass mir dieser erste Fall gut gefallen hat. Der Fall ist verzwickt und lässt durch Rückblicke in die Welt des Täters einige Spekulationen zu. Obwohl ich früh ahnte, wer wirklich hinter der Tat steckt, war ich gespannt auf die komplette Auflösung, da die Rückblicke in das Leben des Täters einige Abgründe erkennen ließen.

Scheinbar gab es aus der Reihe nur zwei Teile, aber ich werde den weiteren Fall auf jeden Fall lesen, da ich gespannt bin, wie es mit dem Team weitergeht.

Spannender erster Teil einer skandinavischen Krimireihe, der mir gut gefallen hat.