Wer ist der Verräter

Das verbotene Kapitel -

Das verbotene Kapitel
von Genevieve Cogman

Irene Winters muss ihre Überzeugungen überdenken. Wer ist der Verräter, ihr leiblicher Vater oder vielleicht doch Mitglieder der Bibliothek wie er nicht müde wird zu behaupten. Bei allem was sie tut tauchen Fragezeichen auf, vor allem als Welten verschwinden und niemand weiß wohin. Sie, Vale und Kai geraten in immense Schwierigkeiten. Anscheinend wird Irene missbraucht um die Angelegenheiten der Bibliothek durch zu setzen.  Bei diesem achten Band bin ich als Leser auf der sicheren Seite, ich kenne mittlerweile alle wichtigen Figuren und kann sie in die jeweiligen Gruppen einsortieren. Ich kann mich an den verschiedenen Welten erfreuen und die Abenteuer der drei genießen. Am Anfang der Serie habe ich gedacht es ist einfach zu chaotisch, jetzt zum Ende ist sie logisch wie sonst nichts. Klar sollte man sie der Reihe nach lesen, sonst wird es anstrengend.
Mit der Unterstützung ihres Partners und des Freundes kommt Irene einer Lösung auf der Spur und kann dieses riesige Problem am Ende lösen. Trotzdem bleibt ein kleines bisschen das Gefühl, dies ist nicht das Ende sondern irgendwann wird es weiter gehen.
Denn Bücher sind das Schönste was es gibt und ich kann mir gut vorstellen das sie in der Lage sind die Welt zu beeinflussen, Je nach dem welches Buch es ist, hat es mit Sicherheit großen Einfluss auf die Menschen. Dieser Gedanke in diesen Büchern  macht sie so lesenswert. Die Spannung macht ihr Übriges, denn wer möchte nicht einmal auf einen Drachen fliegen. Vor allem wenn der Drache gleichzeitig der liebste Mensch im Leben ist.