Rezension

Wer ist die schönste im ganzen Land

Disney Villains Graphic Novels: Die Schönste im ganzen Land -

Disney Villains Graphic Novels: Die Schönste im ganzen Land
von Serena Valentino

Bewertet mit 5 Sternen

          Als absolutes Disney Mädchen kenne ich alle Prinzessinen Filme , aber war immer sehr interessiert an den bösewichten . Grosse Freude als die Romane zu den Disney Villains herauskamen und noch grössere Freude das es jetzt sogar Graphic Novels gibt . 
In "Die schönste im ganzen Land" erfahren wir die Geschichte hinter der von Schneewittchen um die böse Königin . Wie ist alles soweit gekommen das sie "die böse" wurde...warum hasst sie ihre Stieftochter so sehr ? Liegt des Rätsels Lösung in ihrer Vergangenheit oder hat Magie ihre Hand im Spiel ?
Die Geschichte im Comic stil nach der Vorlage von Serena Valentino liest sich sehr angenehm .
Und die Zeichnungen von Fiona Marchbank in schwarz-weiß und Gift grün passen wahnsinnig gut zur Geschichte und machen es kühl und creepy . Es wirkt nicht Disney Clean . Grossartig umgesetzt ! 
Eine klare Leseempfehlung