Wer wird gewinnen?

Das Erbe der Macht - Band 34: Sigilmacht -

Das Erbe der Macht - Band 34: Sigilmacht
von Andreas Suchanek

Sigilmacht ist der Titel des 34. Bandes der Das Erbe der Macht Reihe des Autors Andreas Suchanek. In diesem Band erfahren wir, wer sich hinter dem Namen Primus Magicus verbirgt und wie dieses Person sich über die lange Zeit etabliert hat. Gleichzeitig dürfen wir verfolgen wie Jen und Tyler versuchen ihre Freunde zu befreien.

Der Erzählstil des Stranges rund um Jen und Tyler ist in gewohnter Manier verfasst. Die Erzählung aus der Sicht von Primus Magicus hat einen gänzlich ungewohnten Stil, an den ich mich erst einmal gewöhnen musste. Auf schnoddrige und respektlose Weise wird die Entstehung des Primus aus dessen Sicht erzählt. Gewalt und Terror werden verharmlost und als unabänderlicher Teil des Ganzen gesehen. In einer Art Zeitraffer tauchen Ereignisse aus den Vorbänden auf und bringen sich in einen Zusammenhang, der mir noch mal die Geschehnisse detailliert ins Gedächtnis ruft. Wie gewohnt gibt es am Ende des Bandes einen Cliffhanger und man merkt das es rasant in Richtung Finale der Staffel geht.