Werdet ein Teil vom Apocalástico

Die verlorene Puppe - Judith Vogt, Christian Vogt

Die verlorene Puppe
von Judith Vogt Christian Vogt

Inhalt: Fantástico – Fabuloso – Apocalíptico! So lautet das Motto des fliegenden Zirkus Apocalástico. Rasante Artisten zu Pferde, eine bärtige Dame, ein echtes Mammut, ein Magier, der mit elektrischem Strom zaubert, der junge Roma-Akrobat Ferenc Badi und seine chinesische Partnerin Yue am Trapez können das Publikum in ganz Europa begeistern. Die Eiszeit des 19. Jahrhunderts verhindert ein Vordringen auf andere Kontinente jenseits der Ozeane – bis maskierte Männer das Zirkusluftschiff kapern, um es in Gefilde zu steuern, die nie ein Europäer zuvor betreten hat. Bereits auf der Überfahrt stellt sich heraus, dass nichts so ist, wie es scheint: Agenten verschiedener Mächte haben im Zirkus ihre Finger im Spiel, und der Name eines schrecklichen Geheimnisses geistert durch die Gänge des Luftschiffs. Doch am Ziel ihrer Entführer wartet eine faszinierende, fremde, blutrünstige Hochkultur auf die Artisten, und der Rückweg in die Heimat wird ihnen das Äußerste abverlangen …

Das Cover ist definitiv eines der schönsten das ich je gesehen habe. Die beiden anmutigen Seiltänzer, hinter ihnen eine wunderschöne Landschaft. Dazu umrandet von wundervollen Verzierungen und ihr Luftschiff klein im Eck abgebildet. Großartig gemacht!

Das war eine aufregende Reise und dazu mein allererstes Steampunk-Buch. Das unter jedem Kapitel auf die dazugehörige Nummer dazugeschrieben wurde gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil war grandios. Die Idee hinter dem ganzen wurde super umgesetzt. Das ist Steampunk vom feinsten. Von der ersten Seite an wurde ein ordentliches Tempo hingelegt, die Spannung war immer vorhanden und hat sich auch immer wieder gesteigert. Die Reise mit dem Luftschiff sowie die Scenen an Land waren super spannend zu lesen.

Die Charaktere waren erste Klasse. Jeder hatte eine sehr starke Persönlichkeit mit Geheimnissen die nur darauf warten von uns Lesern gelüftet zu werden. Aber sie konnten einem auch ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern, man hat mit ihnen alles durchlebt.

Ein absolut klasse Buch!