Rezension

Wertvoll und lehrreich

Die Manufaktur der Düfte - Sabine Weigand

Die Manufaktur der Düfte
von Sabine Weigand

Das war mein erstes Buch von Sabine Weigand und wird nicht das letzte sein. Sprachlich gefällig, historisch belegbar und spannend, so ist ein Roman nach meinem Geschmack. Die Geschichte der Seifenhersteller ist interessant und wurde von Frau Weigand perfekt umgesetzt. Sobald ein neues Ereignis eintrat war mir nicht klar, wie es endet. Also mit einem Satz: die Handlung ist nicht vorhersehbar. Ein wenig Liebe kommt zwar auch vor, aber das langweilt nicht. Es gehört zur Spannung und wird von der Autorin nur ganz dezent eingesetzt. 
Wer gute historische Literatur mag und gleichzeitig auch ein wenig erzählte Historie schätzt, der sollte dieses Buch lesen. Fünf Sterne von mir und das ohne Zögern.