WG statt Seniorenheim

Liebe auf den letzten Blick - Lilli Beck

Liebe auf den letzten Blick
von Lilli Beck

Die vier Oldies Mathilde, Irma, Amelie und Gustl beschleßen eine WG zu gründen, um nicht in naher Zukunft im Seniorenheim zu landen. Doch es kommt anders als geplant. Das Vorhaben gerät in eine Krise und Mathilde muss neue Mitbewohner finden, damit sie nicht finanziell ruiniert ist. Dies führt zu einigen Verwicklungen, bei denen auch die Hormone der Bewohner aus dem Takt geraten.

Die vier Bewohner der WG sind ja eigentlich grundverschieden und trotzdem raufen sie sich irgendwie zusammen. Diverse Turbulenzen bringen einigen Aufruhr in ihr beschauliches Leben. Da gibt es Liebschaften, Heiratsanträge, mal hat die WG weniger, dann wieder mehrere Mitbewohner. Traurige Ereignisse, Betrügereien und Mißverständnisse führen dann doch noch zu einem Ende, das für alle eine wunderbare Lösung bereithält.
Da reden alle vom Generationskonflikt . Hier sieht man mal, dass es auch anders gehen kann. Lilli Beck hat mit "Liebe auf den letzten Blick" einen sehr unterhaltsamen Roman geschrieben, der uns zeigt, dass man vorm altwerden keine Angst haben muss.