Rezension

Wie alles begann...

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt - Sabine Städing

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt
von Sabine Städing

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe bereits ein Buch aus der Reihe um die Apfelhexe Petronella Apfelmus gelesen und war sehr begeistert.

Es war sehr interessant wie die Geschichte um die Apfelhexe und die Zwillinge Luis und Lea begonnen hat, wie sie sich kennengelernt haben. Ich war überrascht wie abweisend Petronella doch zu Beginn war und wie sie erst langsam den beiden Kindern immer mehr vertraut hat.

"Verhext und festgeklebt" konnte mich wieder gut unterhalten und ich mag die enge Verbindung zur Natur der Geschichte. Mein Highlight bleiben die Apfelmännchen, die sind einfach zu niedlich.

Die Sonderausgabe hat noch ein paar Besonderheiten, denn am Ende des Buches befinden sich noch ein paar Aufgaben und Spiele für Kinder. Diese sind ebenfalls eng an das Buch angelehnt, was ich eine sehr schöne Idee finde.