wie ein Kurzurlaub auf Föhr.....

Die Insel tanzt - Janne Mommsen

Die Insel tanzt
von Janne Mommsen

Jan lebt als Witwer alleine mit seiner 10jährigen Tochter Leevke auf der Insel Föhr. Doch so langsam macht sich seine Tochter Gedanken, dass es doch an der Zeit wäre, neben Papa wieder eine Frau im Hause zu haben. Das bringt Reetdachdecker Jan sehr ins Grübeln und er überlegt, sein Leben zu ändern.
Zur gleichen Zeit geht die 49jährige Balletttänzerin Sina wieder zurück auf ihre Heimatinsel und möchte dort ein Tanzstudio eröffnen - eine Sensation für die kleine Insel. Es kommt allerdings noch besser, denn Sina beschließt, die Föhrer Tanztruppe zu einem Wettbewerb anzumelden.....eine aufregende Zeit beginnt.

Der Autor Janne Mommsen hat mit "Die Insel tanzt" wieder einen wunderbaren, locker-leichten Wohlfühlroman mit Garantie für schöne Lesestunden geschrieben. Denn kaum begonnen zu lesen, hat man eigentlich keine Möglichkeit, die Geschichte zu unterbrechen, bevor man die letzten Seiten erreicht hat :-)  Die Beschreibungen der Insel Föhr, der Protagonisten und auch der zahlreichen Nebenfiguren sind so bildlich und gut vorstellbar, dass man keinerlei Mühe hat, komplett im Buch "zu versinken".

Das Cover von "Die Insel tanzt" reiht sich nahtlos in die bereits vom Autor erschienen Titel mit ein und man ahnt, dass man ein Buch vor sich hat, welches angenehme Lesestunden bietet. "Friesensommer" hatte ich letztes Jahr gelesen und war auch hiervon schon ziemlich überzeugt, aber "Die Insel tanzt" hat mich fast restlos begeistert und ich freue mich momentan schon sehr darauf, irgendwann wieder in diese wohlig schöne Inselstimmung abzutauchen, den Wind zu spüren und das Rauschen der Wellen zu  hören.

Erschienen ist das Buch im Rohwolt-Verlag.