Wie immer unglaublich <3

Alpha Heart - Minny Baker

Alpha Heart
von Minny Baker

Rezension : Alpha Heart

Alpha Heart ist der fünfte Band der Alpha Reihe, welche von der Autorin Minny Baker geschrieben wurden. Das Buch hat um die 630 Seiten und erschien am 10 September 2018 im epubli Verlag.

Handlung :

Ja oder Nein? In guten wie in schlechten Zeiten?
Beth und Henry, UCoPs Superstars, werden von ihrer Vergangenheit eingeholt und stellen sich der Zukunft. Bleiben sie stark? Halten sie zusammen? Oder wird selbst das stärkste Alphaherz einmal schwach? Und was ist mit ihrem Alphateam und allen, die sie als Familie in ihr Herz geschlossen haben?

Wie immer hat mich die Story selbst schon verzaubert, es passt einfach alles haargenau, es gibt im ganzen Buch keine Szene oder Ereignis wo ich jetzt gesagt hätte, dass hätte man nicht gebraucht oder so. Die Story hat ihre Höhepunkten, mit welchen man rechnet oder überrascht wird. Sie bleibt trotz den vielen Seiten immer flüssig und man muss immer weiterlesen, da man die ganze Zeit wissen will, was nun als Nächstes passiert. Der Verlauf der Geschichte gefiel mir sehr gut, da vieles passiert womit man nicht gerechnet hat. Ich musste oft lachen, weinen und mitfeiern also eine riesige Achterbahn der Gefühle....

Charaktere:

Die üblichen Charaktere bleiben sich stets treu, was mir sehr gefällt, man kann oft sagen, dass es zB typisch Sean ist oder so. Beth ist auch hier wieder stärker geworden, was wahrscheinlich von Henry abfärbt oder so ;D Henry ist typisch der alte geblieben, doch verschiedene haben ihre Art und Weise geändert, wer hier gemeint ist verrate ich natürlich nicht, das müsst ihr schön selber rausfinden, ich verrate nur so viel, es ist eine positive Wende im Leben dieser Person ;D
Das Alpha Team muss man ja nur lieben, sie sind mir richtig ans Herz gewachsen, ich liebe es, dass sie alle so verschiedene Charakter haben und doch die gleiche Leidenschaften teilen, dass macht sie zu etwas besonderem.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, so kann man das Buch sehr schnell lesen, was super ist denn man muss immer weiterlesen, da es an so vielen Stellen einfach nur spannend ist und man ohne die Auflösung einfach nur zu einem hibbligen Gummiball mutiert ;D. Ich kann nur sagen, ich liebe diesen Schreibstil er passt perfekt zum Buch.

Fazit:

Wie einem auffallen kann, liebe ich das Buch und bin wie immer begeistert von allem, denn es gibt wirklich gute Szenen drin, wo man mit den Charakteren weint und zittert. Ich persönlich liebe es wenn ein Buch einen so mitnimmt, denn dies bekommt nicht all Buch zustande. Ich bin so froh, dass ich das Buch lesen durfte und freue mich umso mehr auf die Fortsetzung, dass ich es schon kaum erwarten kann sie zu lesen. Ich kann euch diese Reihe wirklich ans Herz legen zu lesen, denn ihr werdet im Nachhinein genauso Henry und Alpha süchtig werden wie ich :D

Lg Tanja