Wie schon in den letzten Bänden der Serie sorgt Derek Landy für unerwartete Überraschungen

Skulduggery Pleasant 08. Die Rückkehr der Toten Männer - Derek Landy

Skulduggery Pleasant 08. Die Rückkehr der Toten Männer
von Derek Landy

Der 8. Teil ist wieder besser als die vorherigen Bände. Im Gegensatz zu anderen Serien wird der Autor einfach mit jedem Band besser.

In "die Rückkehr der toten Männer" bricht zu beginn der Krieg zwischen dem Irischen Sanktuarium und dem Obersten Rat aus. Der Oberste Rat besteht aus allen Sanktuarien der Welt. Da Irland eine Wiege der Magie ist, kann man sich schon denken warum der Oberste Rat hie das Sagen haben möchte.

Das Ausbrechen des Krieges führt zur Rückkehr der Toten Männer und dazu, dass Walküre in die Gruppe der Toten Männer aufgenommen wird. Parallel dazu verlaufen einige andere Geschichten, zwischen denen hin und her gesprungen wird. So hat zum Beispiel Scapegrace einen Sinneswandel und möchte zu den guten gehören und sorgt dadurch wieder für einige Lacher. Man verfolgt aber auch einen Verrat innerhalb des Irischen Sanktuariums mit, den man so nicht erwartet hat und auch Walküres Spiegelbild spielt, wie im 7. Teil schon angedeutet, eine wichtige Rolle.

Da ich euch nicht die Lust am Lesen nehmen will, werde ich jetzt nicht genauer ins Detail gehen und sage nur :"Nicht jeder Freund ist ein Freund und nicht jeder Feind ist eine Feind".