Rezension

Wieder auf Kurs, sehr gut

Heliosphere 2265 - Band 8: Getrennte Wege (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 8: Getrennte Wege (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 4 Sternen

Nach dem etwas verunglückten siebten Teil ist die Serie wieder auf Kurs.

Die Serie hat etwas an Fahrt rausgenommen, ohne Spannung einzubüßen und lässt sich wieder mehr Zeit für Charaktere und Handlung.

Die Mannschaft der beinahe zu Klump geschossenen Hyperion agiert dieses Mal getrennt voneinander.

Und da ich in einem Interview mit dem Autor gelesen habe, dass es jeder aus der Mannschaft sterblich ist, habe ich hier mitgefiebert wie schon lang nicht mehr.

Die Pläne der Rebellen sind riskant aber wichtig. Der Killchip muss deaktiviert werden und die Rebellen müssen aus ihrem Versteck raus und aktiv werden.

Und die Parliden sind wahrscheinlich ziemlich angefressen.

Zeit für neue Bündnisse.