Wieder ein neues Puzzleteil

Ein MORDs-Team - Band 4: Gefährliche Spiele (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 4: Gefährliche Spiele (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Band 4 um die 84er und die neuen jungen Ermittler geht weiter. Neue Puzzleteile und auch neue Fragen haften sich fest rund um den Mord an Marietta King und die Identität und den Wirkungskreis des "Grafen". In diesem Band sind Danielle und ihre Mutter die Hauptakteure die in große Gefahr geraten - aber da sind Freunde, die nicht aufgeben werden sie zu retten.

Zum Cover: Bei meinem Exemplar ist auf dem Cover ein Schiff zu sehen, das passt sehr gut zur Geschichte. Das Cover hat was düsteres - wunderbar.

Meine Meinung zur Story: Es ist schon eine kleine Weile her, dass ich die Vorbände gelesen habe und doch war ich sehr schnell wieder im Geschehen eingetaucht. Es gibt zwar immer wieder Rückblenden in die Vorgeschichte, aber man muss hier wirklich Band für Band lesen damit sich die vielen kleinen Informationen auch richtig an die Hirnwindungen anhaften können. Dabei wird man aber auch immer wieder mit neuen spannenden Fällen und Ermittlungen und vor allem massenhaft Geheimnissen belohnt. Die Charaktäre der 4 Jugendlichen könnten unterschiedlicher nicht sein und doch oder gerade deshalb wirken sie auch real und nachvollziehbar. Schöne Serie.