wieder ein Pageturner!

Nicht tot genug - Peter James

Nicht tot genug
von Peter James

In einer vorherigen Rezension wird  bemerkt, dass man das Buch wohl auch gut als alleiniges Buch und nicht als dritter Teil einer Serie lesen kann ... da bin ich anderer Meinung. Die Geschichte zwischen Roy and Cleo, sowie Sandy immer noch im Hintergrund nimmt doch einen beträchtlichen Teil des Thrillers ein. Mir gefällt das, ich liebe es, wenn man spüren kann, wie sich die Charaktere weiterentwickeln. Sandy's Verbleib bleibt weiterhin im Dunkeln, man kann sich also wieder auf den nächsten Teil freuen.

Die Verbrechensgeschichte an sich fand ich ok, aber definitiv nicht die Beste, die ich bis jetzt gelesen habe. Man braucht ein Weilchen, sich in die Geschichte rein zu lesen und zwischen den einzelnen Handlungssträngen eine Verbindung herzustellen aber genau das macht auch wieder Spaß. Die letztendlich Aufklärung fand ich ok.

Ein bisschen geärgert habe ich mich darüber, dass im Buch erwähnte Buchtitel von Margaret Atwood falsch übersetzt wurde. Zudem wurde Beschreibung "auf dem Schlauch stehen" stellenweise im Buch jede gefühlte dritte Seite verwendet. Alles in allem aber vergebe ich die Schulnote gut!