Wieder ein schöner Ausflug

Wolfshappen -

Wolfshappen
von Thea Lehmann

Unterhaltsame Reise in Deutschlands Osten

Da ich bereits das Vorgängerbuch gelesen habe, war ich natürlich gespannt, wie es weitergeht. Einerseits mit dem neuen Fall, andererseits auch mit den Hauptfiguren und ihrem Privatleben. Das Buch hat mich gut unterhalten und auch der Schluss hat alles aufgelöst und war rund. Etwas gestört hat mich allerdings, dass ich ziemlich viele Fehler entdeckt habe. Das nervt mich immer ziemlich. Insgesamt war es aber wieder ein schöner und unterhaltsamer Ausflug in die Sächsische Schweiz.

Leo Reisinger entdeckt in diesem siebten Fall bei einer Beerdigung zusammen mit Jägern einen Toten. Das alleine ist schon wirklich spannend und dann kommen auch noch die Wolfsschützer ins Ermittlungsboot.

Gleichzeitig funkt und knistert es zwischen ihm und seiner Kollegin Sandra Kruse. Und das aber nicht immer nur voller Liebe. Dieser Nebenstrang wird in diesem Band ziemlich wichtig - das fand ich aber gut. Ein schöner Gegensatz zu den Ermittlungen. Und dann am Ende... halt, das mag ich nicht verraten, aber es lohnt sich, auch diesen Band zu lesen.