Wieder ein tolles Highlight der Reihe

Gilde der Jäger - Engelsmacht
von Nalini Singh

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 8, Engelsmacht

Der geheimnissvolle Naasir hat sich in den Kopf gesetzt, seine Gefährtin zu finden. Um ihn herum sieht er die Spielerei und die Geheimnisse der anderen Paare und genau das will er für sich selbst. Als der Erzengel Raphael in bei seiner Suche unterbricht und ihm einen neuen Auftrag gibt, kommt das zwar ungelegen aber dennoch geht er diesem murrend nach. Er hat so gar keine Lust zurück in die Zuflucht zu gehen und dort der Gelehrten Andromeda über die Schulter zu schauen und auf sie aufzupassen.
Doch der Auftrag ist wichtig, denn der Uralte Alexander soll im Schlaf überrumpelt und getötet werden, taucht er doch in einer Prophezeiung auf. Noch bevor Naasir so richtig erkunden kann, warum er die schüchterne, aber sehr neugierige Andromeda anziehend findet, wird diese entführt und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Andromeda selbst versucht das Beste aus der Situation zu machen und stellt sich einem mächtigen Feind. Ihr ist klar das sie klug handeln muss und hofft auf die Rettung durch Naasir, der sich in ihr Herz geschlichen hat. Doch ihr bleibt nicht mehr viel Zeit, sollte sie überleben,  muss sie ihren Blutschwur ableisten, der sie an den Erzengelhof von Raphaels Feind bringt.
Eine Zukunft für den Engel und dem geheimnisvollen Vampir ist undenkbar...

Ich war sehr gespannt auf den achten Band der “Gilde der Jäger”-Reihe weil mich Naasir schon lange neugierig gemacht hat. Die Frage, was für ein Wesen er ist, wird hier endlich beantwortet und hat mich genauso überrascht wie auch gefreut, dass sich die Autorin immer wieder etwas neues ausdenkt.
Nalini Singh hat auch ihr einen komplexen, temporeichen, fesselnden, spannenden und sinnlichen Roman erdacht, der mich wieder in eine Welt entführt hat, die so fantastisch und trotz der vielen Bände stimmig ist. Es gibt viele Überraschungen, durch die Perspektivwechsel gibt es genug Abwechslung, es gibt eine gute Portion Sinnlichkeit, die Dynamik und Dialoge der Figuren sind gleichsam interessant, humorvoll und sehr unterhaltsam. Es gibt lustige und traurige, erotische und emotionale Momente, und ich konnte mit den lebendig wirkenden Charakteren mitfiebern und mitleiden.
Naasir hat mich seit vielen Bänden neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht, er ist gefährlich, aber trotzdem verspielt, er ist anders und das macht ihn besonders. Mir gefiel seinen Moralvorstellungen sehr gut, aber auch seine Offenheit, manchmal zu unpassenden Momenten, die mich oft haben schmunzeln lassen. Ich bin ein Fan der ersten Minute und in diesem Band erfahren wir ein bisschen was über seinen Erschaffer und die Grausamkeiten die er erleben mußte.
Andromeda wirkt im ersten Moment schüchtern, aber sie hat es faustdick hinter den Ohren und die toughe Gelehrte, die hier an ihre Grenzen gebracht wurde, hat mir sehr gut gefallen. Schön finde ich, dass in ihr mehr steckt als vermutet, dass sie sich ihrem Schicksal stellt, aber dennoch auch für sich und andere kämpft. Die Anziehung zwischen ihr und Naasir ist sofort spürbar.
Eine besondere Rolle bekommt auch Ilium in diesem Buch. Der blaugeflügelte Engel muss durch einige Höhen und Tiefen, und ich hoffe auf eine baldige Story über ihn.
Die Autorin hat wieder eine schöne, bildhafte und anschauliche Story entworfen, mit tollen Handlungsorten, unterschiedlichsten Charakteren und ich habe das Buch gar nicht gern aus der Hand legen wollen.
Der temporeiche, kurzweilige Schreibstil wird schnell zum Pageturner und so ist es nicht verwunderlich, dass ich den nächsten Band schon auf dem Nachttisch liegen habe, um gleich weiter darin zu lesen, wie es in der Welt der Engel, Vampire, Menschen und anderen Kreaturen weiter geht.

Das Cover passt sehr gut zur Reihe und ist ausdrucksstark. Der Blick des Mannes hat mich sofort gegangen genommen.

Fazit: Wieder ein tolles Highlight der Reihe. 5 Sterne.