Wieder eine absolute Highlightgeschichte

Seahorse - Der Gesang der Wasserpferde -

Seahorse - Der Gesang der Wasserpferde
von Karin Müller

Shona kann es nicht fassen. Ihr Vater schickt sie nach einem Streit wirklich zu den merkwürdigen Verwandten nach Schottland. Und nicht einfach nur nach Schottland, sondern dann auch noch in die Highlands, also so ziemlich ans Ende der Welt. Doch schon am ersten Tag beobachtet Shona einen Schimmel am Strand, der eine sonderbare Faszination auf sie ausübt. Doch niemand scheint dieses Pferd zu kennen. Und dann taucht auch noch ein sonderbarer Junge in ihrer Nähe auf. Auch er scheint ein Geheimnis zu haben. Und warum soll Shona nicht am Wasser reiten?

Die Autorin konnte mich mit einigen Pferdegeschichten bereits begeistern, daher habe ich die Geschichte mit hohen Erwartungen gelesen. Und ich muss sagen, ich bin wieder begeistert. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.

Von der Autorin bin ich es bereits gewöhnt, dass ich mich von der ersten Seite bis zur letzten Seite eines Buches in die Geschichte fallen lassen kann und komplett in die Handlung eintauche. Und auch dieses Mal konnte ich die Pferde und das Meer fast riechen.

Die Handlung war einfach toll, eine gelunge Mischung aus Spannung, Ruhe und Fantasie. Ich konnte mit den Charakteren mitfiebern und habe mich in der Geschichte einfach wohl gefühlt.

SeaHorse gehört schon jetzt zu meinen Highlights des Jahres und ich bin wahnsinnig gespannt wie es weiter geht.