Rezension

Wieder einfach super

Hengste, Henker, Herbstlaub - Gisela Garnschröder

Hengste, Henker, Herbstlaub
von Gisela Garnschröder

Der Herbst hält Einzug im schönen Münsterland. Die beiden Schwestern Steif und Kantig genießen die Herbstsonne und diskutieren über das Pilze sammeln, als sie im Hofgeschäft auf die Leiche der Verkäuferin Brigitte Hübsch stolpern. War es ein Einbruch oder Mord? Wer soll der Täter sein? Der Junge der ihnen über den Weg lief und sich als neuer Nachbar entpuppt oder doch die Reiter, die sie gesehen haben.
Als nach dem Dorffest auch noch die Pilzkennerin schlecht hin, Elsbeth - die beste Freundin von Brigitte - an einer Pilzvergiftung stirbt, ist den Schwestern klar, da handelt es sich um eine Verschwörung.
Was wußten die beiden Freundinnen? Hat es etwas mit dem Reiterhof und dem unbekannten Vater von Brigittes Tochter zu tun?

Wie in den vorherigen Romanen ist der Schreibstil, locker und flüssig. Das Buch liest sich in einem Rutsch durch. Die Schwestern sind witzig und ihre Kappeleien einfach köstlich. 
Danke für den tollen vierten Band - ich hoffe auf Teil 5!