Wieder sehr lustig

Zorn - Zahltag - Stephan Ludwig

Zorn - Zahltag
von Stephan Ludwig

Zorn-Zahltag

Herausgeber ist FISCHER Taschenbuch; 3. Edition (28. Oktober 2020) und es 384 unterhaltsame Seiten.

Kurzinhalt: Jubiläum: Der zehnte Fall für Hauptkommissar Claudius Zorn und den dicken Schröder – ein neuer Band der Kult-Thriller-Serie von Bestsellerautor Stephan Ludwig

Endlich! Hauptkommissar Claudius Zorn und seine Freundin, Oberstaatsanwältin Frieda Borck, sind zusammengezogen. Trautes Heim, Glück allein. Doch ein heikler Fall verlangt Frieda vor Gericht alles ab. Und auch Zorn und Schröder werden ins Landgericht gerufen, zur Leiche einer Frau, die seit drei Tagen in einer Toilettenkabine lag. Wie konnte ihr Tod so lange unbemerkt bleiben? In einem öffentlichen Gebäude? Noch dazu, da die Frau eine wichtige Zeugin in Friedas Prozess war?

Als sich die Anzeichen häufen, dass es sich entgegen der ersten Annahme nicht um eine natürliche Todesursache handelt, werden Zorn und Schröder hellhörig. Doch noch bevor sie die offizielle Ermittlung aufnehmen können, gerät Schröder in höchste Alarmbereitschaft: Zorn erleidet im Büro einen Krampfanfall und kommt unter Lebensgefahr ins Krankenhaus ...!

Meine Meinung: Ich habe ja schon lange drauf gewartet, denn ich mag die beiden Kultkommissare so sehr, da wird jeder Dialog ein Schmaus! Schon, wenn sie sich streiten, wer nun hier der Chef ist oder wer wem beim nachdenken hilft, das ist einfach herrlich! Diesmal liegt der Fall etwas anders, denn es wird ruhiger angegangen und es gibt keine blutigen Toten, aber trotzdem sehr spannend, auch wenn man schon recht früh ahnt, wer der Täter ist. Und auch, wenn es manche ermüdend finden, dass das Geplänkel so viele Seiten einnimmt, ich finde es lustig! Und ich warte auf den nächsten Fall mit den beiden, ich liebe sie einfach!

Mein Fazit: Als Fan der ersten Stunde hab ich das Buch wieder verschlungen und gebe 5 Sterne und kann es jedem empfehlen.