Rezension

Wieder sehr spannend

DAS ORAKEL - Daphne Niko

DAS ORAKEL
von Daphne Niko

Bewertet mit 5 Sternen

In diesem dritten Teil der Serie verschlägt es Sarah und Daniel zu Ausgrabungen nach Theben.  Währenddessen wird das in der Nähe befindliche Museum überfallen. Ziel des Überfalles ist ein Obelisk aus Messing. Zeitgleich wird ein Kult wieder zum Leben erweckt, der antike Rituale zu Ehren Apollon in Delphi beinhaltet. Doch das Orakel von Delphi ist nur ein Ablenkungsmanöver...

Auch dieser Teil der Serie ist wieder sehr, sehr spannend. Vor allem die Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart machen die Handlung noch spannender und dienen dem Verständnis für die Hintergründe. Die Charaktere werden hier sehr gut weiterentwickelt und leben ein richtiges Eigenleben. Doch auch wenn man die beiden Vorgängerbände nicht kennt, wird man gut mit den Charakteren Sarah und Daniel vertraut werden. Dies sollte kein Problem sein.  Der Autor hat es perfekt geschafft geschichtlichen Hintergrund mit einer fiktiven Actiongeschichte zu kombinieren. Und diese Kombination macht großen Spaß zu lesen!