Wilde Theorien, harte Morde

Nordfriesische Verschwörung -

Nordfriesische Verschwörung
von Gerd Kramer

Gelungene Fortsetzung der Reihe

Da ich bereits zwei Bücher aus dieser Reihe gelesen hatte, war ich umso neugieriger, wie es weitergeht. Und auch dieser neue Fall hat mich neugierig gemacht. Ich mag Reihen, wenn ich dann erfahre, wie es mit den Figuren weitergeht und wie sie sich fortentwickeln. Die Kommissare Hilgersen und Flottmann sind eine Klasse für sich und sorgen neben dem Krimigeschehen auch immer für gute Unterhaltung. Und auch immer wieder dafür, dass man auch mal schmunzeln kann. Das mag ich sehr. Ich habe mich auch sehr gefreut, den hochsensiblen Musiker Leon Gerber "wiederzutreffen".

Hier ging es um Verschwörungstheorien und das hat mich sehr berührt. Ich kann immer absolut nicht nachvollziehen, wie Menschen sowas abseits jeglicher Vernunft und Realität glauben. Da steige ich einfach nicht durch und daher war das Buch sehr nah für mich. Der Kriminalfall war wirklich spannend und bis zur letzten Seite interessant. Ich hatte nicht gedacht, dass da am Ende noch sowas Wildes kommt. Wenn ein Buch so viele Emotionen weckt, wie es dieses hier tut, dann hat der Autor alles richtig gemacht. Ich bin gespannt, wie es in dieser Buchreihe weitergeht!