William und die vier Schwestern

Hallo, du Schöne
von Ann Napolitano

William erfährt wenig Liebe in seiner Kindheit und Jugend, nur das Basketballspielen im Team zeigt ihm was Liebe und Gemeinschaftssinn ist. William schafft es in die Basketballmannschaft eines Colleges aufgenommen zu werden und verliebt sich dort in Julia. Als Julia William ihren Eltern und ihren drei Schwestern vorstellt, hat sie Angst, dass das eher einfache Elternhaus nicht den Ansprüchen von William genügt, aber weit gefehlt. William ist begeistert von der Familie, die ihn mit offenen Armen empfängt und von dem starken Bund der Schwestern untereinander. Julia verkündet bei diesem Treffen ohne Abspracht mit William, dass dieser mal Geschichtsprofessor werden möchte. Das Schicksal hat andere Pläne und es gibt immer wieder interessante Wendungen in dem Buch und William und die vier Schwestern sind immer im Mittelpunkt. Jede der Schwestern hat einen durchaus interessanten Charakter, der von Ann Napolitano gut herausgearbeitet wurde. Die Familiendynamik auch mit der sturköpfigen Mutter und den 4 Schwestern ist sehr toll beschrieben Es wird deutlich, dass man seine Herkunft und das was man in der Kindheit erlebt hat, oft nicht so einfach ablegen kann. Meiner Meinung nach zog sich das Buch am Anfang etwas und wurde dann immer besser und spannender. Es ist ein positives Buch, auch wenn einige Schicksalsschläge beschrieben wurden, wird klar es geht immer irgendwie weiter.