Rezension

Winterliche Romanze

Winterherz - Tania Krätschmar

Winterherz
von Tania Krätschmar

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ein Buch, das man angenehm leicht und locker "weglesen" kann, das bei mir aber wohl keinen bleibenden Eindruck im Gedächtnis hinterlassen wird. 
Erzählt wird die Geschichte der Biologin Ella, die im Nord-Osten Deutschlands Hinweise auf durchziehende Wölfe sucht. Sie lernt dort den attraktiven, verschlossenen Sander kennen und - man es schon - lieben. Das Problem ist, dass Sander eine große Abneigung gegen Wölfe hat… 
Tja, das ist es inhaltlich auch schon fast, gespickt wird der Roman lediglich noch mit ein paar Fakten über Wölfe und deren Verhalten. 

Fazit:
Eine vorhersehbare, nette Romanze im winterlichen Deutschland, die aber durchaus ihren Unterhaltungswert hat.
Und jetzt weiß ich auch, dass das Märchen vom bösen Wolf wirklich nur ein Märchen ist....