Wir sind Henriette Fans

Henriette Huckepack – Die verflixt-verhexte Suche nach dem Fungus Muffelkuss -

Henriette Huckepack – Die verflixt-verhexte Suche nach dem Fungus Muffelkuss
von Andrea Lienesch

Eine absolute Empfehlung für alle kleinen Abenteurer da draußen!

In "Henriette Huckepack – Die verflixt-verhexte Suche nach dem Fungus Muffelkuss" entführt uns die Autorin Andrea Lienesch in eine Welt voller Magie, Abenteuer und Cleverness. In der Geschichte geht es um die liebenswerte Hexe Henriette Huckepack und ihre grummelige Großtante Martha. Natürlich dürfen ihre beiden tierischen Begleiter nicht fehlen. Ihre Dialoge sind so herrlich witzig! Gemeinsam gehen sie auf eine abenteuerliche Expedition in die geheimnisvolle Miefenthal-Höhle, um einen ganz speziellen Pilz zu finden, den Fungus Muffelkuss.Henriette Huckepack ist eine Protagonistin, die man einfach ins Herz schließen muss. Mit ihrem Einfallsreichtum und ihrer Entschlossenheit ist sie ein Vorbild für die Leser, die dadurch lernen, dass selbst die schwierigsten Probleme mit Mut und Cleverness gelöst werden können.

Andrea Lieneschs Schreibstil ist flüssig und einfühlsam. Die Geschichte ist gut strukturiert und bietet sowohl Spannung als auch humorvolle Momente, die für ein rundum unterhaltsames Leseerlebnis sorgen. Die Erzählung ist mit wundervollen Details gespickt, die die Fantasie der Kinder beflügelt. Doch darüber hinaus vermittelt die Geschichte auch wichtige Botschaften über Zusammenhalt, Überwindung von Hindernissen und die Kraft der Kreativität.
Selbst ohne Bezug zu den Vorgängertiteln, sind wir von der ersten Seite an von der Geschichte und den Protagonisten begeistert!

Die Seitenfüllenden Illustrationen von Sabine Sauter fangen die Fantasie ein und lassen die Kinder förmlich in die Geschichte eintauchen. Jede Seite ist wie ein Fenster in die magische Welt von Henriette Huckepack und ihrer Großtante Martha, und die Kinder können sich mitten in das Geschehen hineinträumen.

Dieses zauberhafte Kinderbuch ist ein richtiger Schatz, der nicht nur die Vorstellungskraft seiner jungen Leser anregt, sondern auch wichtige Werte vermittelt. Eine absolute Empfehlung für alle kleinen Abenteurer da draußen!