Wird nachhinten raus stärker

Go up in Flames -

Go up in Flames
von Tess Tjagvad

Ich habe den zweiten Teil gehört, ohne den ersten zu kennen und das war kein Problem.

An die Sprechenden musste ich mich erstmal etwas gewöhnen, denn Viola Müller ist recht schnell im sprechen und als es dann das erste Mal zu Magnus Rook wechselt, ist dieser recht langsam und dunkel unterwegs. Zum Glück hat sich das bei mir mit der Zeit gegeben.

Mich hat besonders das Setting Zirkus angesprochen und anhand von Elio merken wir schnell, dass das Zirkusleben nicht für jeden das Richtige ist, selbst wenn man dort reingeboren wird...oder gerade deswegen.

Bei ersten Aufeinandertreffen von Margo und Elio, dachte ich schon , der Roman läuft nach dem normalen Schema F ab eines Liebesromans, da sie doch sehr schnell Gefallen einander gefunden haben. Doch Tess Tjagvard konnte mich doch noch überzeugen . Und zwar mit tiefgründigen Gesprächen, Konflikten in den Charakteren und wirklich schönen Szenen.

Zwischendurch gab es wirklich tolle Szenen, die mir ein Wohlgefühl gebracht haben. Leider war es mir dann wieder nachher etwas zu sehr hin und her, doch das Ende war dann eigentlich wieder passend für die beiden, deswegen bin ich etwas besänftigt worden.

Auf jeden Fall interessieren mich jetzt auch die anderen Teile, da der vorherige auch immer etwas angeteasert wurde.