Wirklich gut

Die unerhörte Reise der Familie Lawson -

Die unerhörte Reise der Familie Lawson
von Tj Klune

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut und es passt perfekt zu den anderen Büchern, die bei Heyne von T. J. Klune erschienen sind. Ich mag es wirklich ausgesprochen gerne.

Auch der Schreibstil von T. J. Klune hat mir mal wieder sehr gefallen, denn er ist, wie auch hin aus all seinen anderen Büchern gewohnt, flüssig, sehr leicht zu lesen, voller Emotionen und natürlich nicht zu wenig Humor. Ich bin super schnell und gut in die Geschichte rein gekommen und plötzlich war ich dann auch schon wieder fertig. Hätte mir mal jemand gesagt, dass ich in Buch mit/ rund um Roboter lesen will, dann hätte ich gelacht. Aber wenn es von T. J. Klune ist, dann kann es ja nur gut sein - und das war es auch.

Die Charaktere hatte ich auch dieses Mal wieder schön nach wenigen Kapiteln ins Herz geschlossen und sie haben es geschafft, mich des öfteren zum Schmunzeln zu bringen. Wer möchte denn nicht einen schüchternen kleinen Staubsauger als Begleiter haben? Auch die Emotionen kamen nicht zu kurz, auch wenn man das vielleicht vermuten könnte.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und unterhaltsames Buch. T. J. Klune gehört einfach zu meinen absoluten Lieblingsautoren und ich würde einfach alles von ihm lesen. Anscheinend schafft er es auch, das ich nun Bücher mit/über Roboter mag, das schafft nun wirklich nicht jeder. Ich bin gespannt, was er sich noch so ausdenken wird, denn lesen werde ich es auf jeden Fall.

4,5/5 Sterne