Wirklich nur für Jugendliche!

JUMP - Eve Silver

ISBN: 9783841421586

Flexibler Einband: 416 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Die Autorin lebt zusammen mit ihrem Ehemann und ihren Söhnen in Kanada, oft auch in den Welten, die sie erträumt. Alle in ihrer Familie lieben Videospiele. Eve Silver mag außerdem Kajakfahren und Sonnenschein, Hunde und Nachtisch und Bücher, Bücher, Bücher.

Quelle: Fischerverlage

Zum Inhalt:

Miki ist in der Lobby erwacht. Sie ist gestorben und dennoch kann sie weiter leben. Sie muss es nur schaffen zu überleben. Miki wird fortan wie einige andere Jugendliche in ein „Spiel“ gezogen. Ihre Mission ist es, Außerirdische zu finden und zu töten. Es gibt keine Regeln, nur das überleben ist wichtig.

Die Gestaltung des Covers ist sehr gelungen, ein richtiger Hingucker.

Vor dem lesen dieses Buches war ich mehr als Skeptisch, besonders weil ich nicht richtig schlau aus dem Klappentext wurde. Es ist dann aber doch, besser gewesen als ich erwartet hatte. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Die Geschichte ist sehr bildhaft beschrieben und ich konnte mir so die Aliens und auch die Orte (wie z. B. Die Lobby) gut vorstellen. Das Tempo war der Geschichte auch angemessen. Leider fehlte mir aber das gewisse Etwas, das ein Buch zu etwas besonderen macht. Mir fehlte auch der Suchtfaktor, der einen das Buch nicht aus den Händen legen lässt.

Die Charaktere sind gelungen. Aber schade ist das vieles offen bleibt. Allgemein fehlten von Anfang an die Erklärungen. Da hätte der Leser viel mehr Hintergrundwissen bekommen müssen.

Mein Fazit:

Alles in allem ein gutes Buch. ABER wirklich mit der Leseempfehlung für Jugendliche nicht Erwachsene. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Reiheninfo:

Band 1 – Jump, das Spiel

Band 2 – Run, das Spiel 2 (erscheint im Februar 2015)