Wirklich wertvoll

Praktikum erfolgreich! - Holger Langlotz

Praktikum erfolgreich!
von Holger Langlotz

Dieses Buch ist eine wahre Bereicherung! Man kann hier noch so viel lernen, selbst wenn man von sich selbst denkt schon gut informiert zu sein. Gerade in der heutigen Zeit sind eben auch solche Verfahren in stetigem Wandel. Dinge, an die man vor ein paar Jahren noch nicht gedacht hat, sind heute bereits Standard.

Besonders gut gefallen haben mir Tipps, die die Bewerbung herausstechen lassen. An dieser Stelle sei der Bewerbungsflyer genannt. So lernt man nicht nur grundsätzliche Dinge über die Bewerbung und das Praktikum an sich, sondern bekommt Hinweise an die Hand, wie man auch wirklich erfolgreich sein kann.

Die Aufmachung des Buches ist großartig. Es gibt immer mal wieder kleine Merkkästen, die die wichtigsten Informationen kompakt zusammenfassen. So erleichtert es auch das nachschlagen und Zurückblättern, um noch einmal einen Aspekt zu wiederholen. Auch die Schrift ist angenehm zu lesen. Der Schreibstil des Buches ist nicht zu trocken, wenn auch sachlich gehalten. Es lässt sich zügig und locker weglesen.

Insgesamt habe ich hier wertvolle Tipps erhalten und kann es nur empfehlen.