wissenswert und ansprechend...

Gott, das geniale Universum und du - Louie Giglio

Gott, das geniale Universum und du
von Louie Giglio

Klappentext:

Ist dir eigentlich klar, wie kreativ und mächtig Gott ist? Er hat nicht nur dich und mich geschaffen, sondern das gesamte Universum mit allem, was darin ist:
• Den Weltraum mit all seinen Galaxien, Planeten und Sternen.
• Unsere Erde mit den Bergen, den Meeren und einem einzigartigen Klima.
• Die gesamte Tierwelt – von Kaulquappen bis hin zu Dinosauriern.
• Und natürlich uns Menschen in all unserer Vielfalt.
Gott ist ein genialer Erfinder. Und je mehr du entdeckst, was er alles Abgefahrenes geschaffen hat, desto mehr erfährst du über ihn. Und über dich. Und wie er sich dein Leben gedacht hat. Begib dich auf spannende Expeditionen in eine Welt voller Wunder!
Mit jeder Menge erstaunlicher Fakten, Fotos & Zeichnungen, Impulsen für den Alltag und Anregungen zum Gebet.

Cover:

Das Cover ist sehr gut gewählt. Man sieht eine junge Frau mit einem Helm mit einer Glühbirne auf dem Kopf, sie sieht wie eine Wissenschaftlerin mit einer genialen Idee aus. im Hintergrund sieht man dann auch noch ein kleines U-Boot mit einem Jungen drin, einige kleine Zellen und einen Hai. Die Illustrationen sind sehr schön gezeichnet und das Cover wirkt sehr abenteuerlich und spannend. Der Hintergrund ist in blau-grün gehalten.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig. es lässt sich sehr angenehm lesen. Auf etwas über 200 Seiten erlebt man einen Exkurs von 100 Expeditionen in dir überraschende und grandiose Welt, die von Gott geschaffen wurde.

Das Buch ist in 100 Expeditionen gegliedert und gibt immer wieder einen Einblick in unsere wundervolle und grandiose Welt. Dabei ist es sowohl Sachbuch mit vielem wissenswerten Fakten, Ratgeber und Verbindung zu Gott in einem.

Jedes Kapitel/Expedition beginnt mit einem passenden Bibelvers. Dies finde ich eine sehr schöne Einleitung. Dann erfährt man meist sehr viel wissenswerten und erstaunliches rund um das Thema und dabei können nicht nur Kinder was dazu lernen. Auch ich als Erwachsener habe dabei noch so einiges gelernt.

Toll fand ich auch, wie dann immer der Bezug zu Gott hergestellt wurde. Das Besondere, dass Gott ausmacht und das man jeder Zeit sich an Gott wenden kann und er all diese tollen Sachen geschaffen hat.

Sehr gut fand ich auch die Gebete zu Gott, in denen nochmal all das aus den Expeditionen zusammengefasst wurde.

Das Buch enthält allerlei wissenswerte Sachen gepaart mit Bibelversen, Gebeten und unglaublich genialen Fakten. Es ist für Groß und Klein geeignet.

Die kurzen Abschnitte eignen sich gut für Zwischendurch. So kann man immer mal wieder darin herum schmökern.

Man erfährt allerlei Wissenswertes über Weltraum Erde, Tiere und den Menschen. An der Seite ist in einem separatem Kästchen mit der Überschrift Total genial immer nochmal ein herausragender Fakt zusammengefasst.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ein sehr gelungnes Buch, was die Schöpfung von Gott näher beleuchtet und die Verbindung zwischen Leser und Gott stärkt.

Die Expeditionen werden durch ansprechende und wunderschöne Illustrationen unterstützt. Die Bilder passen sehr gut zum Text und veranschaulichen das Gelesene. Diese tollen Illustrationen runden das Ganze ab.

Ein biblischer Impuls, wissenswerte Fakten zum jeweiligen Thema und eine Anregung zum Gespräch bzw. Gebet mit Gott runden jede Expedition zu den Themen Weltraum, Erde, Natur und Menschen ab.

Fazit:

Ein wundervolles Buch, welches durch 100 Expeditionen, sehr viel Wissen und wunderschönen Illustrationen, die Schöpfung Gottes veranschaulicht.