Witzig, ironische Geschichte über die Liebe und ihre Wege

Amors Glücksfall - Johanna Wasser

Amors Glücksfall
von Johanna Wasser

Cover:

Witziges Cover. Amor im Adamskostüm mit Pfeilköcher, in diesem stecken Pfeile  mit Blümchen. Amor lehnt an einem Baum, als würde er auf ein …. Wunder warten.  Der Baum selbst ist für mich nicht so passend, weil er wie ein Blumenstrauß wirkt und nicht wie ein Baum.  Aber das ist ja Geschmacksache. Die Grundfarbe des Buches ist ein angenehmes grün.

Meine Kurzbeschreibung:

Mark Hübner ist ein Macho. Mark Hübner ist von sich eingenommen und übersportlich.  Mark Hübner ist der Chef einer Single-Online-Plattform. Mark Hübner ist ein Mensch der sein Leben lebt wie es ihm passt und sehr oft, oder eigentlich nie, Rücksicht auf die anderen nimmt.

Dann kommt der Zeitpunkt an dem sich alles ändert.

Mark Hübner erwacht im Körper seines Angestellten Lorenzo.  Lorenzo ist das Gegenteil von Mark. Groß, schwul, korpulent, unsportlich und „nett“. Tja hier kann es nur zu Turbulenzen kommen. Nur warum, was soll das Ganze. Tja ganz einfach, Mark muss in seinem neuen „ ICH“ eine Aufgabe erfüllen. Er muss innerhalb von 4 Wochen 10 Paar zusammenbringen.

Fazit:

Johanna Wasser hat mit diesem Buch einen total witzigen, ironischen Roman geschrieben.

Es ist witzig mitzuerleben wie Mark sich mit seinem neuen Leben zu Recht finden muss. Er erlebt ein neues Leben. Das Leben eines Menschen, der gänzlich anders ist als er selbst. Auch erlebt er wie er „Mark“ bei den Menschen ankommt.

Eine Geschichte die nicht nur witzig ist, sondern auch zum Nachdenken anregt.

Johanna Wasser schreibt schön flüssig und man kommt gut durch die Geschichte.

Alles in allem eine tolle witzige Geschichte zum abschalten, schmunzeln und Ruhe finden.

Sterne:    ****          von 5 Sterne