Witzig, spritzig, jung und flott! - ★♡★♡★♡★

Hexenkatze - Andrea Schacht

Hexenkatze
von Andrea Schacht

★♡★♡★♡★

Super! Endlich eine bezahlbare Neuauflage von "Mit Hexen spielt man nicht". Die Originalausgabe ist längst vergriffen. Die wenigen Exemplare, die noch zu finden sind, werden zu horrenden, unmöglichen Preisen angeboten.

Schade, dass der Verlag nicht darauf hingewiesen hat, dass es sich um ein Remake handelt. Auch schade, dass ATB offensichtlich lustlose Lektoren beschäftigt, denn es finden sich doch einige Fehler im Buch, die nicht sein müssten.

Die Geschichte jedoch ist typisch Andrea Schacht - spritzig und witzig geschrieben, leicht und locker zu lesen und mit dem kleinen, gewissen Extra. Man merkt jedoch, wenn man schon mehrere Bücher der Autorin gelesen hatte, dass es ein Buch ist, das schon vor einigen Jährchen geschrieben wurde.

Wer explizit eine Katzengeschichte erwartet, der könnte enttäuscht werden. Aber es hat sehr wohl Katzen in dem Buch und sooooooo viele nehmen gar kein böses Ende. Der rote Faden bleibt bestehen - und wer nun die Hexenkatze ist, das wird dem Leser ganz am Ende klar.

Mir gefällt ausgesprochen gut, wie Andrea Schacht nur Häppchenweise Deba's Geschichte erzählt. Immer nur so viel, wie für das Verständnis für die momentanen Ereignisse notwendig ist. Das macht die Geschichte spannend und lustig zugleich.

Ich finde: Eine rundum schöne Story über eine alleinerziehende Mutter mit besonderen Fähigkeiten und einem Herz für Katzen!

Bleibt zu hoffen, dass "Katzen küsst man nicht" auch bald in einer Neuauflage erscheint, denn auch dieses ist nur zu völlig überzogenen Preisen zu bekommen.