Witzig und spannend

Weihnachtspost. Lorenz Lovis ermittelt -

Weihnachtspost. Lorenz Lovis ermittelt
von Heidi Troi

Wieder sehr unterhaltsam

Schon seit einiger Zeit lese ich quasi alles, was die Autorin Heidi Troi veröffentlicht. Seit ihrem ersten Roman um Lorenz Lovis bin ich ihren Werken verfallen. Ich mag den Humor, die Beschreibungen der Region Südtirol und ich mag die Verstrickungen, in welche sich der gute Lolo immer wieder begibt oder manchmal auch „begeben wird“. Die Idee, dass es dazu auch eine Kurzgeschichte geben kann, fand ich sehr spannend.

Hintergrund für diese Geschichte war eine Challenge der Mordslustigen, einiger Autoren, die sich zusammengeschlossen haben und gegenseitig inspirieren. Die daraus entstandene Reihe „Blind Date mit dem Tod“ hat mich neugierig gemacht, daher habe ich einige der Kurzgeschichten gelesen. Natürlich auch die von Heidi Troi, ganz klar.

Ich fand es toll, wieder in die Welt von Lovis eintauchen zu können – wenn auch nur für eine kurze Stippvisite. Es war spannend und mit einer sehr überraschenden und sehr witzigen Auflösung, die wieder ganz klar den Humor der Autorin zeigt. Das war wieder spitze!